Reiki                


 

 

Der Begriff -Reiki- wird in Japan benutzt, um alle Arten von Heiltätigkeit zu beschreiben, die mit Lebenskraft oder Lebensenergie arbeiten. Reiki ist ein Name für die um und in uns fließende Lebensenergie, Reiki bezeichnet die Fähigkeit, Universelle Lebenskraft zu aktivieren, und Reiki steht für Form und Methode, der Vermittlung und Anwendung dieser Fähigkeit. Formal gesehen ist Reiki die Fähigkeit, universelle Lebensenergie zu aktivieren, zu lenken und den jeweiligen Erfordernissen entsprechend anzuwenden, um Ausgewogenheit der Energien (wieder) herzustellen und um Heilung im ganzheitlichen Sinne zu fördern. Die Fähigkeit Lebenskraft zu aktivieren, wird mit der Einweihung erweckt. Jedes Lebewesen hat eine mehr oder weniger starke Verbindung zu jener geheimnisvollen Quelle, aus der seine Lebenskraft entspringt. Diese Energie ist weder positiv noch negativ, weder Yang noch Yin, sondern lässt frei von Bedingungen jenseits dieser Qualität Leben geschehen. Wie die moderne Physik inzwischen bestätigt, ist letztlich alles -auch das, was wir Materie nennen- Energie. Demnach gibt es so etwas wie einen festen physischen Körper gar nicht.

 

Sehen Sie hierzu auch den Link der ARD <<<klick<<<

 

 

 

 

 

 

Reiki Ausbildung                                      

 

 

Seit meiner Einweihung in den ersten Reiki Grad arbeite ich mit der universellen Lebensenergie, hierbei natürlich immer von meiner Lehrerin

 

Stephanie Bauer, begleitet. Ich durfte für mich fast unvorstellbare Dinge an Mensch und Tier erleben. Mit der Einweihung in den zweiten Grad wurde dies alles noch viel komplexer, Menschen und Tieren über die Ferne hinweg helfen zu können und zu dürfen, hat mich immer mehr dazu beflügelt die Energie rein intuitiv zu nutzen...die positiven Feedbacks meiner "Patienten" bestärkten mich in meiner Arbeit. Seit Januar 2010 bin ich in den Meistergrad eingeweiht, ich erwarte nichts, sondern lasse mich von der Energie, meinem Geistführer und meiner Seele leiten...

 

Mehr über eine Reikibehandlung für Ihren Gefährten erfahren Sie hier

Infornationen zur Reikiausbildung finden Sie hier