Vielleicht erwartest du jetzt den Satz:

"Ich habe schon immer mit Tieren gesprochen"

oder einen ähnlichen, aber bei mir war das anders. 

 

Zwar begleiteten mich in meiner Kindheit einige Zwergkaninchen, aber eine
bewusste Kommunikation hatten wir nicht. Eine Unbewusste aber ganz bestimmt. 
Besonders und mit ganzem Herzen hing ich an meinem Zwergkaninchen Snoopy.

Er begleitete mich durch viele schwierige Jahre meiner Kindheit. Als Snoopy im Alter von sechs Jahren über die Regenbogenbrücke hoppelte, schloss sich in meinem Herzen eine Tür, die lange niemand mehr öffnen konnte.

Viele Jahre führte ich dann ein "normales" Leben, machte eine Ausbildung, heiratete und bekam einen Sohn.  Nicht, dass ich in dieser Zeit unglücklich gewesen bin, nein, jedoch habe ich immer gespürt, dass noch etwas anderes auf mich wartet.

Da auch unser Sohn nicht ohne tierische Gefährten aufwachsen sollte, zogen bei uns
zwei Zwergkaninchen ein, Lady und Flöckchen, die unser Leben mit ihrem verrückten 
und liebevollen Wesen bereicherten. Viele Jahre hatte ich keine Ahnung, welch weises Wesen sich in meiner Obhut befand. 

Erst einige Wochen vor ihrem Heimgang schubste mich Flöckchen in Richtung Tierkommunikation. Zwei Wochen vor meinem ersten Seminar machte sie sich, in dem Wissen, dass ich meinen Weg nun kenne, auf ihre Heimreise. Aber nicht, ohne mir einen neuen alten Begleiter an die Seite zu stellen.

Snoopy, mein kleiner Freund aus Kindertagen, kam in mein Leben zurück.
Seitdem weisen mir meine Gefährten den Weg, begleiten und führen mich, Tag für
Tag.  In tiefer Liebe und unendlicher Dankbarkeit denke ich jeden Tag an dich, kleine 
Flocke. 

Du hast deine Aufgaben mit mir hier erfüllt und darfst dich nun von deinem Erdenleben ausruhen. In dem Wissen, dass wir  uns eines Tages hier wieder sehen, warte ich auf dich und führe meinen Weg in deinem Sinne weiter.