Trauer und Abschied


Trauer ist Liebe, die heimatlos geworden ist...aber das muss nicht so bleiben.

Wenn wir erkennen...fühlen, das unser Gefährte nicht weg ist..wir immer noch verbunden sind...

..dann gewinnt die Liebe und somit das Leben... .

Sätze wie: "Ihr hattet doch eine schöne Zeit - Er/sie hatte ein schönes Leben bei dir" trösten uns nicht. Sie können uns nicht helfen, das was wir fühlen, auch nur ein bisschen leichter zu machen. Vielleicht gibt es jemanden, der dich versteht, der dir eine Hand reicht. Der mit dir weint und dir zuhört … dir so ein bisschen Halt geben, aber nicht das zurückbringen kann, was du so sehr vermisst. Nimm dir Zeit, zu trauern. So viel Zeit, wie du brauchst. Lass dir nicht sagen, wie lange es dauern darf oder dass du loslassen musst! Du und dein Herz, ihr dürft trauern um das, was ihr verloren habt.

Und auch, wenn du nicht verstehen kannst, dass die Welt sich draußen einfach so weiter dreht und du dich mit und in deinem Gefühl, so alleine fühlst: Vergiss nicht, dass es da jemanden gibt, der so lange an deiner Seite war und auch immer noch ist.
Der dich liebt – bedingungslos, und dich hört und sieht. Sprich MIT deinen Gefährten! Sie hören und sie fühlen dich! Auch, wenn sie ihren Körper, ihre Hülle verlassen mussten. So ist ihre Seele, ihr Wesen, das, was sie ausmachte für dich, immer noch da.
In so vielen Gesprächen mit Tieren, die ihren Körper schon verlassen haben, höre ich, dass sie versuchen, ihre Menschen zu trösten. Dass sie da sind … zu jeder Tageszeit.  In so vielen Rückmeldungen von Kunden lese ich dann, dass es Zeichen gab. Gegenstände einfach umfielen, oder es sich nachts anfühlt, als liefen kleine Pfoten über die Bettdecke. Selbst, dass plötzlich auch mal etwas verschwindet und an einem ganz unüblichen Ort dann wieder gefunden wird.

Sie senden uns so viele Zeichen. Wir müssen nur hinsehen …fühlen und zuhören.
Dafür brauchen wir die Bereitschaft in uns, unsere alten Glaubensmuster abzulegen, uns auf das Neue, Spannende einzulassen.
Viele unserer Gefährten haben genau diese Aufgabe – uns diesen so neuen Weg zu zeigen. Sie möchten, dass wir sehen, da gibt es mehr. Sie laden uns ein in eine neue Welt. Ich selbst bin 2008 dieser Einladung gefolgt … habe sämtliche existierende Begrenzung in meinem Kopf fallen lassen … weil ich nicht anders konnte.
Weil die Liebe zu Flöckchen einfach stärker war als alles andere, was ich vorher kannte. Sie hat mich mitgenommen. Ich habe mich von ihr tragen lassen, in eine Welt, die nur aus Liebe –bedingungsloser Liebe – besteht.
Auch, wenn natürlich die Trauer um Flöckchens Tod groß war, ich sehr oft noch anfing zu weinen: Zeitgleich kam auch ihr Trost immer mehr bei mir an. Ich konnte zulassen, dass dieser Weg ihr Weg war. Konnte mich für all das Neue öffnen, das sie mir zeigte, und bekam so ein ganz neues Leben geschenkt. Ich bekam das
wohl schönste und wertvollste Geschenk meines Lebens... von einem kleinen Zwergkaninchen. Meine Berufung, die Tierkommunikation, kam in mein Leben.

Verschließe dein Herz nicht aus Trauer … deine Trauer ist Liebe… Liebe ist unsere Verbindung.

Flöckchen

Gemeinsam mit all meinen Tieren, habe ich das Seminar

DU&ICH... für ein Wiedersehen in der geistigen Welt, entwickelt.

Durch einen Klick auf das Bild, wirst du zur Info Seite, dieses Seminares, weiter geleitet.

Egal, wie ein Tier seinen Weg ins Licht geht – für uns Menschen, die zurückbleiben, hinterlässt unser geliebter Freund eine riesengroße Lücke, eine Leere und einen Schmerz, den wir nicht in Worte fassen können. Die Fragen und Gedanken, die auftauchen, können quälend sein ...Durch  ein Gespräch  mit deinem verstorbenem Gefährten möchte ich dazu beitragen, dass der Schmerz vergeht und Platz macht für all die wunderbaren und liebevollen Erinnerungen. Alle trüben Gedanken, dunklen Wolken und Schuldgefühle sollten wir beiseite schieben und mit Liebe an die vergangene Zeit und unseren tierischen Begleiter denken. Diese tiefe Beziehung ist zu wertvoll, um sie nun nur noch mit Traurigkeit und Schatten zu sehen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass in so einer Situation all der Trost, auch wenn er noch so ehrlich und lieb gemeint ist, nicht richtig bei uns ankommen kann. Wir fühlen uns oft unverstanden und einfach nur leer. Die Worte, Gefühle und Antworten deines tierischen Freundes werden euch beide wieder einander näher bringen, und du wirst spüren, dass dein Gefährte nicht zu einem Nichts geworden ist. Diese Gespräche sind nichts Unnatürliches oder gar Beängstigendes. Es ist eine Verbindung zur Seele deines Gefährten. Dieser Teil von ihm wird dich immer begleiten, dir helfend zur Seite stehen … wie ein Schutzengel … so lange du hier auf der Erde bist.